Neue Nokia Asha Handys mit Dual-SIM und Touchscreen

Die günstigen Einsteiger-Smartphones zielen auf die breite Masse ab.


Nokia Asha 311
© Nokia
Nokia Asha 305
© Nokia
Nokia Asha 306
© Nokia

Nokia bringt drei neue Nokia Asha Mobiltelefone auf den Markt: Das Nokia Asha 305, das Nokia Asha 306 und das Nokia Asha 311 ermöglichen die einfache Navigation via Touchscreen und das zu einem günstigen Preis. Damit kommt Nokia dem Ziel, die nächste Milliarde Menschen mit dem mobilen Internet zu verbinden, einen weiteren Schritt näher. Das Nokia Asha 305, das Nokia Asha 306 und das Nokia Asha 311 bieten für den Touchscreen eine völlig überarbeitete Nutzeroberfläche. Gleichzeitig sind bekannte und beliebte Eigenschaften und Innovationen aus der Nokia Asha Serie mit an Bord, wie der Nokia Browser 2.0 für schnelles mobiles Surfen, schneller Zugriff auf soziale Netzwerke und jede Menge Apps und Spiele. Das Nokia Asha 305 sowie das Nokia Asha 306 gibt es ab Juli 2012 zum unverbindlichen Richtpreis von 99 Euro im gut sortierten Fachhandel. Das Nokia Asha 311 kommt im August 2012 nach Österreich und ist zum unverbindlichen Richtpreis von 139 Euro im gut sortierten Fachhandel sowie bei Orange erhältlich.

Schnell und günstig mobil surfen

Das Nokia Asha 311 mit seinem eleganten Design ist ein schnelles 3,5G-fähiges Touchscreen Mobiltelefon mit 1 GHz Prozessor für sehr gute Internetverbindungen. Das Nokia Asha 305 gibt sich im Design markanter, hat die Nokia-exklusive Easy Swap Dual-SIM-Technologie an Bord und bietet ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Schwester, das Nokia Asha 306 ist als Single-SIM Modell das zurzeit günstigste WLAN-fähige Nokia Mobiltelefon. Die neuen Nokia Handys kommen mit allen Vorteilen des Nokia Browsers 2.0. In dieser neuen Version wird die Cloud Technologie von Nokia genutzt. Datenverbindungen werden damit um bis zu 90 Prozent gesenkt und der Datenverbrauch so reduziert. Gleichzeitig steigen User mit den neuen Nokia Asha Handys noch schneller und kostengünstiger ins Web ein: Verglichen mit Geräten ohne Cloud-basiertes Browsing, werden Webseiten mit einer bis zu dreimal höheren Geschwindigkeit geladen. Die Kombination aus intuitiver Navigation über den Touchscreen und schnellem und kostengünstigem Surfen machen die Nokia Asha Touch-Handys zu idealen Einstiegsgeräten ins mobile WWW.

Internet mobil erleben

Nutzer können mit den Nokia Asha Mobiltelefonen aus einem breiten Angebot von mehr als 10.000 Web-Apps wählen. Zudem bleibt man über die vorgeladene Social Applikation mit nur einem Klick in der Startansicht mit Freunden und Familie in Verbindung und kann Dateien und Links in seinen sozialen Netzwerken teilen. Der Download Manager des Nokia Browers unterstützt dabei, externe Inhalte zu organisieren und Musik, Videos oder Fotos während des Surfens im Internet auf der Speicherkarte des Geräts zu sichern. Und auch bei der Unterhaltung bieten die neuen Nokia Asha Handys eine ganze Menge: Neben der sehr guten Anbindung an soziale Netzwerke und das Internet, wurden das Nokia Asha 305, Asha 306 und Asha 311 auch mit Blick auf Entertainment entwickelt. Alle Nutzer erhalten als "Willkommensgeschenk" 40 EA Spiele zum kostenlosen Download. Zu den Spielen aus unterschiedlichen Genres gehören unter anderem Tetris, Bejeweled, Need for Speed: The Run oder Fifa 2012. Das Nokia Asha 311 beinhaltet 15 Angry Bird- Level. So können Nutzer Touchscreen und 1 Ghz-Prozessor bestmöglich nutzen.