Neuer Mazda6 feiert Weltpremiere in Moskau 2012

Avantgardistisch in Design und Technik präsentiert sich der komplett neue Mazda6 bei der Moskau Motorshow.


2012: Mazda6 in Moskau
© Mazda
2012: Mazda6 in Moskau
© Mazda
2012: Mazda6 in Moskau
© Mazda

Am 29. August steigt die Weltpremiere des neuen Mazda6 – als viertürige Limousine im Rampenlicht der Moskau Motorshow 2012. Der neue Mazda6 zeigt sich avantgardistisch in Design und Technik. Optisch lehnt sich die serienfertige Limousine komplett an das Vorab-Konzeptauto namens Takeri an. Dynamik und muskulöse Ausstrahlung sind jedenfalls voll erhalten geblieben. Technisch folgt der neue Mazda6 dem SKYACTIV-Bauplan und vereint sportliche Fahreigenschaften mit überdurchschnittlich guter Sicherheits- und Umwelt-Charakteristik.

Erstmals mit Bremsenergie-Rückgewinnung

Komplett neu zum Einsatz kommt i-ELOOP – ein System, das Bremsenergie gewinnt, speichert und für den Betrieb von Klimaanlage oder Audiosystem wiederverwertet. Als Ergebnis technischer Kompetenz und Handwerkskunst präsentiert sich der neue Mazda6 als Vorzeigemodell einer fortschrittlichen Generation umweltfreundlicher Performance. Mit Stil, Luxus und Komfort setzt der Mazda6 frische Maßstäbe im Limousinen-Segment.

Premierenmodell in Moskau

Das Premierenmodell der Moskau Motor Show hat einen SKYACTIV-Benzinmotor samt Start-Stopp-Automatik i-Stop und dem Bremskraftwerk i-ELOOP unter der Haube. In die Gänge kommt der neue Mazda6 mit der SKYACTIV-Drive Sechsstufen-Automatik. Der Moscow International Automobile Salon 2012 eröffnet mit den Medientagen am 29. und 30. August. Publikumstage sind vom 31. August bis 9. September.