Philips 9000er Smart LED-TV der Spitzenklasse

Exzellenter Kontrast, höchste Helligkeit, lebendige Farben und hervorragende Bewegungsschärfe.


Philips 9000er
© Philips
Philips 9000er
© Philips

TP Vision präsentierte auf der IFA seine neue Philips Smart TVs der 9000er Serie , zu denen zwei neue Modelle mit Bildschirmgrößen von 117 cm (46’’) und 152 cm (60’’) zählen. Basierend auf der Philips Perfect Pixel HD Engine bieten sowohl der Philips 46PFL9707S als auch der Philips 60PFL9607S das Beste vom Besten bei der Bildqualität, wie beispielsweise Micro Dimming Premium für exzellenten Kontrast und lebendige Farben, Flicker Free 3D für ein flimmerfreies Full HD 3D-Vergnügen und eine 1.200 Hz PMR Bildoptimierung für perfekte Bewegungsschärfe. Der mit dem EISA Award ausgezeichnete Philips 46PFL9707S ist zudem mit einer verbesserten Version des Moth Eye-Filters, einer bionischen Technologie, ausgestattet. Die beiden Smart LED-TVs der Philips 9000er Serie werden ab Ende September 2012 um 2.999,99 Euro (46PFL9707S) und 4.199,99 Euro (60PFL9607S) verfügbar sein.

Das Beste vom Besten der Philips Bildqualität

In den Smart LED-TVs der Philips 9000er Serie wurde das bekannte Know-how von Philips für eine bestmögliche Bildqualität umgesetzt. Die beiden Modelle mit Bildschirmgrößen von 117 cm (46’’) und 152 cm (60’’) basieren auf der Perfect Pixel HD Engine, die durch eine Optimierung jedes einzelnen Elements der Bildverarbeitungskette eine überlegene Bildqualität bietet.

Micro Dimming Premium und Bright Pro bringen exzellenten Kontrast

Micro Dimming Premium und Bright Pro sind Leistungsmerkmale der 9000er Serie und liefern Bilder mit exzellenten Kontrastwerten, hoher Konturenschärfe und lebendigen Farben. Die direkte LED-Hintergrundbeleuchtung ist in Hunderte von Segmenten aufgeteilt, die jeweils individuell gesteuert werden können. Für Bereiche des Bildes, in denen dunkle Szenen gezeigt werden, kann das LED-Backlight gedimmt und sogar ausgeschaltet werden, während Bright Pro eine verstärkte Lichtleistung für die Bereiche ermöglicht, in denen helle Szenen dargestellt werden.

Weniger Reflexionen dank der bionischen Technologie des Moth Eye-Filters

Der Moth Eye-Filter ahmt die Nanostruktur eines Mottenauges nach und verhin-dert so extrem wirkungsvoll unerwünschte Reflexionen auf der Bildschirmoberfläche. Diese Technologie sorgt beim 117-cm-Modell 46PFL9707 (46’’) für einen noch besseren Kontrast, indem das Schwarz der dunklen Töne verstärkt und gleichzeitig die Helligkeit der helleren Bildteile erhöht wird, ohne Lichthöfe oder Reflexionen zu erzeugen.

Verbessertes Ambilight mit erweiterter Lichtprojektion

Die neuen Smart LED-TVs der 9000er Serie sind mit dreiseitigem Ambilight Spectra XL ausgestattet. Die patentierte Technologie von Philips vergrößert den Bildschirm optisch mehr denn je, indem ein Umgebungslicht von der Rückseite des Fernsehers auf den rückwärtigen Wandbereich projiziert wird. Die Farbe und die Helligkeit des Lichts werden dabei automatisch an den dargestellten Bildschirminhalt angepasst.

Exzellente 3D-Bildqualität und hochwertige Features

Diese Premium-TVs bieten exzellente 3D-Features. Eine technisch ausgereifte Konvertierung von 2D zu 3D fügt dem 2D-Bild, unabhängig von der Quelle, Tiefe hinzu – nahezu in Echtzeit. Da jeder Mensch 3D-Inhalte unterschiedlich wahr-nimmt, ist die Philips 9000er Serie mit einer 3D-Tiefenanpassung ausgestattet, mit der der Zuschauer die 3D-Tiefendarstellung an seine Vorlieben anpassen kann. Das 3D-Erlebnis ist mit diesen Modellen dank Flicker Free 3D besonders komfortabel. Dank einer Bildwiederholfrequenz der Brillen von 75 Hz wird Flimmern wirkungsvoll verhindert.

Die ultimative Spielerfahrung

Mit den Philips 3D-Brillen bieten die Fernseher der 9000er Serie ein atemberau-bendes Spielerlebnis bei 2D-Spielen für zwei Gamer. Dank des Zwei Spieler Full Screen Gaming-Modus kann jeder Spieler auf Knopfdruck das 2D-Spielgeschehen auf der vollen Bildschirmgröße verfolgen.

Premium Smart TV-Features

Über den neuen Smart TV-Startbildschirm bieten die Smart TVs der 9000er Serie Zugriff auf eine große Auswahl digitaler Inhalte und Apps, einschließlich Mediatheken, Video-on-Demand Services und Internetbrowser. Die USB-Aufnahmemög-lichkeit erlaubt es Nutzern, das Fernsehprogramm zu unterbrechen und digitale Fernsehübertragungen direkt auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium aufzunehmen. Mit der MyRemote App können Nutzer in der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) auf einem Tablet-PC lesen und dabei weiter fernsehen. Durch weitere Fernbedienungs-Features, einschließlich der Möglichkeit, Bilder, Videos oder Musik auf den Fernseher zu übertragen, werden aus mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets (iOS und Android) intelligente Fernbedienungen. Noch im Herbst 2012 wird per kostenlosem Firmware-Upgrade zudem die Funktionalität der Fernbedienung erweitert. Mit dem sogenannten Pointing, der Zeigefunktion, wird die Bedienung des TVs noch komfortabler und intuitiver. Ebenfalls per Firmware-Upgrade wird im Herbst 2012 das Ausstattungsmerkmal WiFi Smart Screen verfügbar. Auf einem iPad oder iPhone kann damit das laufende TV-Programm innerhalb des Heimnetzwerks genossen werden.