Neue Sony VAIO Y-Serie erhält Update

Im Rahmen des neuen VAIO Sommer Line-ups kommt Ende Juni 2010 der Nachfolger auf den Markt.


Sony VAIO Y-Serie
© Sony
Sony VAIO Y-Serie
© Sony
Sony VAIO Y-Serie
© Sony

Die VAIO Y-Serie ist von Kopf bis Fuß auf Mobilität eingestellt. Durch den Verzicht auf ein integriertes optisches Laufwerk ist das Magnesium-Gehäuse besonders flach und leicht und kann bequem transportiert werden. Besonders beeindruckend ist jedoch die Energieeffizienz des Notebooks: Die Kombination aus Strom sparendem Intel Pentium U5400 Prozessor und integriertem Grafikchip verbraucht besonders wenig Energie und produziert kaum Abwärme. Das Resultat: Ein flaches, leichtes und leises Notebook mit sehr langer Laufzeit, das schick aussieht und den gesamten Tag an der Uni durchhält.

Technischen Features der VAIO Y-Serie

Trotz der kompakten Bauweise ist das VAIO Y bestens ausgestattet. Es beherrscht alle gängigen Funkstandards, verfügt über einen HDMI-Ausgang, 320 Gigabyte Festplattenkapazität und vier Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher. Das kratzfeste, kontrastreiche 13,3 Zoll Breitbild-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung sorgt für beste Ablesbarkeit und ist auch für Augen schonende Nutzung über mehrere Stunden geeignet – egal, ob am Notebook gearbeitet oder gemütlich ein Film angesehen wird.

Preis

Das Sony VAIO Modell VPC-Y21S1ESI – Silber ist ab Ende Juni 2010 um 799 Euro im Handel erhältlich. Die optionale Bluetooth-Maus mit farblich austauschbaren Covern gibt es um 59 Euro. Die passende Tasche VGP-CKS3/B kostet ebenfalls 59 Euro.