Test: Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC

Hercule Poirot jagd auf dem Nintendo DS einen Serienmörder.


Agatha Christie für DS
© JoWooD
Agatha Christie für DS
© JoWooD

JoWooD und Dreamcatcher präsentieren eine weitere Spielumsetzung aus der erfolgreichen Agatha Christie Serie für Nintendo DS. Diesmal schlüpft man in die Rolle von Captain Hastings, der gemeinsam mit seinem Detektiv-Freund Hercule Poirot auf Verbrecherjagt geht: Ein Serienmörder, der seine Opfer in alphabetischer Reihenfolge umbringt, treibt sich in der Stadt herum. Bei jeder Leiche hinterlässt er einen U-Bahn Plan und weist somit auf die Orte der nächsten Morde hin, aber das Duo kommt immer zu spät an den Ort des Geschehens.

Video - Trailer

Handlung

Die Geschichte basiert auf der knapp 70 Jahre alten Romanvorlage und sie übt auch heute noch einen gewissen Reiz aus. Die detailgetreue Umgebung und Charaktere tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Bei der digitalen Umsetzung des Spiels, das für Kinder ab sechs Jahren empfohlen wird, müssen die Detektive an jedem Tatort Beweise sichern, Aufgaben lösen und Zeugen befragen. Nur wenn man die richtigen Informationen richtig deuten kann, kommt man der Lösung des Falles näher. Doch die Zeit drängt: Der Täter hat bereits sein nächstes Attentat vorbereitet!

Preis

Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC für Nintendo DS ist bereits im Handel erhältlich und kostet ca. 30 Euro. Das Spiel ist ideal für Kinder, die spannende Rätsel lieben und sich gerne viele Stunden dafür Zeit nehmen.