Neuer Thalia eReader OYO II: Preis, Fotos und Infos

Verbesserte Prozessorleistung, längere Akkulaufzeit und besseres Kontrastverhältnis.


Thalia eReader OYO 2
© Thalia
Thalia eReader OYO 2
© Thalia

Er wurde bereits heiß ersehnt. Seit heute gibt es ihn auch zu kaufen. In allen 36 Filialen und auf www.thalia.at. Den neuen OYO 2. Mit Platz für 5.000 Bücher - wenn auch in digitaler Form - ist er ein wahres Raumwunder. Viele neue Features wie Social Media-Schnittstellen, die verbesserte Prozessorleistung und die längere Akkulaufzeit begeistern digitale Leseratten.

Technische Verbesserungen

Im Herbst 2010 hat Österreichs führende Buchhandelsmarke Thalia bereits den ersten, eigenen eReader - den OYO - gelauncht. Jetzt steht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die zweite Generation in den Startlöchern: Der OYO II verfügt über eine verbesserte Prozessorleistung, eine längere Akkulaufzeit, und ein besseres Kontrastverhältnis als sein älterer Bruder. Nicht nur bei den technischen Features, auch "sozial" hat der OYO II dazugelernt: Mittels Facebook- und Twitter-Anbindung können eBooks direkt weiterempfohlen werden. Wissensdurstige profitieren von der Wörterbuch- und Wikipedia-Anbindung.

Preis und über 100.000 deutsche Titel

Der Verkaufspreis liegt bei 119 Euro. Jede Menge Lesestoff für den OYO II gibt es www.thalia.at: Mit über 100.000 deutschsprachigen Titeln kann Thalia unter allen Anbietern mit dem vielfältigsten Content aufwarten. Dazu kommen viele weitere eBooks in anderen Sprachen. Täglich kommt frischer Lesestoff dazu: Bereits 80 % der Bestseller im Weihnachtsgeschäft sind als eBook verfügbar. Doch nicht nur mit dem neuen OYO lässt es sich smart lesen: Anfang November ging Thalia mit einer eigenen eReading-App auf den Markt, die zunächst für alle Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem verfügbar ist. Die App enthält alle wesentlichen eReader- und eBook-Shop-Tools. Technisches Know-how und zusätzlichen Content liefert der eBook-Spezialist textunes.