Lautsprechsystem BEOPLAY S zum Musik-Streamen

Das äußerst flexibel nutzbare, kompakte Stereosystem ermöglicht Musik-Streaming in Perfektion.


BeoPlay S8
© Bang & Olufsen
BeoPlay S8
© Bang & Olufsen

BeoPlay S8 begeistert nicht nur mit seinem Klang, sondern auch dank seiner coolen Eleganz. Das neue Set aus Subwoofer und Satellitenlautsprechern von B&O PLAY verwöhnt mit dem typischen Bang & Olufsen Sound und perfektioniert das Streamen von Musik. Inspiriert wurde BeoPlay S8 von dem beliebten Lautsprechersystem BeoLab 14. Das Design der Satellitenlautsprecher und des skulpturalen Subwoofers ist sehr prägnant: Mit einer Kombination aus skandinavischer Finesse und dem gewissen Etwas spricht BeoPlay S8 designbewusste Kunden an. Besonders erwähnenswert ist die Handwerkskunst, die hinter dem BeoPlay S8 steht, darunter hochwertige Premium-Materialien wie zum Beispiel perlgestrahltes Aluminium. Die Lautsprecher werden aus einem einzigen Aluminiumstück gefertigt, um akustische Stabilität und Präzision zu gewährleisten und den Geräten besondere Robustheit zu verleihen. Nicht zuletzt wird so aber auch eine glatte Oberfläche ohne jede Unterbrechung erzeugt. Dank der vielfältigen Platzierungsoptionen erweist sich das Stereosystem als flexible Lösung für das mobile Leben junger B&O PLAY Kunden. Der Subwoofer kann je nach Wunsch und Bedürfnis zentral, in einer Ecke oder hinter einem Möbelstück platziert werden, während man die Satellitenlautsprecher in Wandhalterungen oder auf Tischstandfüßen montieren kann. Der herausragende Klang, das ungewöhnliche Design, die vielfältigen Platzierungsoptionen und das einfache Aufstellen machen den BeoPlay S8 zu einem Stereosystem, das sich überall harmonisch einfügt, jedoch aufgrund seiner Optik hervorsticht und Musikliebhaber jeden Alters anspricht.

Der Klang macht die Musik

Als Klangprofil kommt beim BeoPlay S8 der Bang & Olufsen Signature Sound zum Tragen: Damit wird eine Klangwiedergabe nach den Vorstellungen des Künstler bezeichnet, d. h. ohne übertriebene Spitzen oder einem zu dominanten Bass. Die Rede ist von einem unverfälschten Klang. Der 8-Zoll-Subwoofer überzeugt trotz seiner relativ bescheidenen Abmessungen mit seiner Bassleistung und deckt den Frequenzbereich zwischen 20 und 150 Hz mühelos ab. Seine Leistung verdankt der Subwoofer einem speziellen 280-Watt-Verstärker der Klasse D. Die Satellitenlautsprecher verfügen jeweils über eine 2,5-Zoll-Komplettlautsprechereinheit mit einem eigenen 140-Watt-Verstärker der Klasse D, der im Subwoofer untergebracht ist. Jede Treibereinheit wird separat entzerrt und angepasst, sodass ein Stereosystem aus echten Aktivlautsprechern entsteht.

Mit nahezu jeder Audioquelle kombinierbar

BeoPlay S8 lässt sich mit Streaming-Hubs wie AirPort Express von Apple oder Sonos Connect und mit nahezu jedem anderen Streaming-Gerät verbinden. Man kann das System aber auch einfach an einen ganz normalen Audioverstärker oder Audioreceiver anschließen, um in den vollen Genuss von B&O PLAY zu kommen. Darüber hinaus lässt sich BeoPlay S8 auch an den BeoPlay V1 oder ein beliebiges Bang & Olufsen TV-Gerät anschließen, um den Fernsehern einen noch lebendigeren Klang zu entlocken und das Fernseherlebnis zu verbessern. Im Lieferumfang des BeoPlay S8 ist alles enthalten: Tischstandfüße, Wandhalterungen und alle erforderlichen Kabel.

Preise

BeoPlay S8 ist ab August in allen Bang & Olufsen Fachgeschäften, im Online-Store von B&O PLAY (www.beoplay.com) sowie in ausgewählten Designgeschäften und Kaufhäusern 1.199 Euro erhältlich.