HTC ermöglicht Youtube-Live-Streaming mit der RE Camera

Wichtige Momente miteinander erleben - von jedem Ort aus.


Live-Streaming mit RE Camera
© HTC
Live-Streaming mit RE Camera
© HTC

HTC hat soeben die Verfügbarkeit von YouTube Live-Streaming die neue RE Camera bekanntgegeben. Um Momente problemlos mit anderen zu teilen, müssen die User lediglich die RE Camera mit ihrem YouTube Kanal verbinden und somit einen generierten Link zur Live-Übertragung an Zuschauer auf der ganzen Welt senden.

Kostenloses Software-Update

Das neue Live Streaming Feature ist über ein kostenloses Update der RE App im Google Play Store für Android-Geräte erhältlich. Nutzer können damit nicht nur herausragende Videos einfach und unkompliziert aufnehmen, sondern auch besondere Augenblicke und Lieblings-Events mit all jenen teilen, die nicht dabei sein können. So verpassen die Freunde im ganzen Land oder Familienmitglieder auf Reisen nichts von dem, was live passiert. Für iOS wird das kostenlose Update später im 1. Quartal 2015 erhältlich sein. Die weitwinklige Bilderfassung und die kompakte Form der RE Camera sorgen dafür, dass weder Ihnen noch Ihrer RE etwas entgeht. Dank microSD-Kartenspeicher und Backup auf dem Smartphone sowie in der Cloud ist die RE immer einsatzbereit, um Ihre kostbaren Erinnerungen festzuhalten. Mit dem einfach zu bedienenden und praktischen Live-Streaming-Feature als Add-on lässt sich das Beste aus der Videofunktion herausholen. Ein Klavierkonzert, ein Schnorchel-Ausflug, süße Haustiere und vieles mehr lassen sich jetzt problemlos übertragen. Einfach über die RE app in seinen YouTube-Kanal einloggen und Live-Streaming aktivieren - einmal verifiziert ist die Übertragung der RE-Inhalte ein Kinderspiel. Live-Material das geteilt werden soll, wird von der RE Camera auf das Smartphone übertragen, das dann über den eigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt wird. Daraufhin kann eine Einladung mit Übertragungslink über SMS oder ein Social Network verschickt werden. Auch wenn die Eingeladenen nicht live zusehen können, bleibt der Link aktiv - selbst nach der Übertragung. Um das Video zu sehen, benötigen die Zuschauer keinen YouTube Kanal. Livestreams können öffentlich übertragen werden, so dass jeder zusehen kann, der über den Link verfügt oder das Video auf YouTube entdeckt. Eine private Einstellung macht das Video nur für die Personen zugänglich, mit denen es geteilt werden soll.

Nutzung auch unter Wasser

Das Software-Update für die RE App ist ab morgen, 9. Januar 2015, im Google Play™ Store sowie später im 1. Quartal 2015 im Apple App Store verfügbar. Die RE Camera ist in der Schweiz über Swisscom und Mobilezone verfügbar, in Österreich zur Zeit bei MediaMarkt und Saturn, sowie über die offizielle Homepage www.REcamera.com. Unter Einhaltung aller gegebenen Richtlinien ist die RE Camera für die Nutzung unter Wasser in einer Tiefe von einem Meter und für 30 Minuten zertifiziert. Weitere Informationen zu Verfügbarkeit, Features, Funktionen und Zubehör finden Sie auf www.REcamera.com.